PR zum Abtauchen

Es sind nicht immer die ganz großen Künstler, die die besten PR-Aktionen für ihre neuen Alben machen. Der Reggae Sänger Patrice, mit vollem Namen Patrice Babatunde Bart-Williams, ist mittlerweile schon bekannt für seine ausgefallenen PR Aktionen.

Im Sommer 2013 hat er sein Album „The Rising Of The Son“ im Rahmen von kleinen Konzerten bei Sonnenaufgang vorgestellt. An ausgewählten Orten in verschiedenen Großstädten hat der Musiker morgens um 5 Uhr live gespielt.

Sunrise Konzert 2013 (Quelle: facebook), Verena Bender, Blog, PR Idee, PR Beispiel, PR Agentur, PR Beratung, Medien, Blog

Sunrise Konzert 2013 (Quelle: facebook)

In Berlin hat er zum Sunrise vor knapp 500 Menschen auf dem Badeschiff performt, in Köln waren 2.000 Frühaufsteher (oder Durchmacher) an der Promenade im Rheinauhafen, um seinen Klängen zu lauschen usw. Die Aktion ging damals bundesweit durch die Presse.

In diesem Jahr nun wieder ein neues Album und eine neue PR Idee. „Life`s Blood“ stellt Patrice diesmal im Wasser vor. Genauer UNTER Wasser.

Verena Bender, Blog, PR Idee, PR Beispiel, PR Agentur, PR Beratung, Medien, Kommunikation

(Quelle: facebook)

Anfang September konnten die Besucher des Kölner Stadionbads seine Musik hören. Sie haben sich auf Schwimmnudeln gelegt, die ausgeteilt worden sind, den Kopf entspannt in den Nacken und die Ohren unter Wasser getaucht. Um wirklich gute Qualität zu bieten, hat Patrice sich im Vorfeld bei professionellen Synchronschwimmern nach den besten Unterwasserlautsprechern erkundigt.

Verena Bender, Blog, PR Idee, PR Beispiel, PR Agentur, PR Beratung, Medien, Kommunikation, Köln

Nach ein paar Songs vom Band, hat sich der sympathische Sänger mit seiner Gitarre an den Beckenrand gesetzt und noch ein paar Stücke live gespielt. Natürlich waren auch diese, über die Lautsprecher unter Wasser zu hören.

Nicht nur in einer Stadt begeistert der Sänger mit seinen „Underwater Listening Sessions“. Wie er der Frankfurter Rundschau gesagt hat, möchte er, dass sich seine Zuhörer nicht auf ihn, sondern nur auf seine Musik unter Wasser konzentrieren.

Verena Bender, PR, Blog, Coaching, Medienberatung, PR Idee, PR Blog, best practice, Patrice, Medien, Album PR, Musik

Das Schwimmbad hat er sich auch deshalb als Präsentationsort ausgesucht, weil es in „Life`s Blood“ um Wasser geht. „Es ist unser Lebenselixier,“ so der Sänger zum Express.

Zu kaufen gibt es das Album übrigens ab dem 30. September 2016. So eine schöne PR-Idee, verdient ein bisschen PR 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “PR zum Abtauchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s