„Personal Branding heißt, die eigenen Probleme zu lösen!“ – Raul Krauthausen

Raul Krauthausen ist quasi eine generationen-übergreifende Personenmarke. Egal wo sein Name fällt, die Menschen haben von ihm gehört und verbinden mit ihm verschiedene Projekte.

Raul ist Aktivist. Inklusion und die Darstellung von Menschen mit Behinderungen in den Medien liegen ihm besonders am Herzen. Er hat den Verein „Sozialhelden“ gegründet, mehrere Bücher geschrieben, den Grimme Online Award gewonnen und vieles mehr.

„Wir nannten uns völlig naiv und größenwahnsinnig Sozialhelden!“

Raul Krauthausen_Personal Branding Podcast Be your Brand

Wir sprechen bei „Be your Brand“ über seinen Weg in die Sichtbarkeit, darüber, wie sehr Corona seinen Alltag und Berufsleben verändert hat, es geht darum, wie sinnvoll es ist, auf allen „Social Media“ Kanälen unterwegs zu sein oder nur ausgewählte zu nutzen.
Kleiner Spoiler: es gibt einen Kanal, den Raul Krauthausen ziemlich toxisch findet. Im Podcast verrät er, welchen er meint.

Es geht darum, dass Personal Branding immer mit einem Mehrwert für andere Menschen verbunden sein sollte, die Wheelmap, eine Online-Karte zum Finden und Markieren rollstuhlgerechter Orte, die Raul mit seinem Team entwickelt hat, den Nutzen von Newslettern und vieles mehr.

„Ich finde, der Newsletter ist gnadenlos unterschätzt.“

Abonniere gerne Rauls Newletter.

Und wenn du mehr von Raul hören möchtest, hier gibt es weitere Podcasts.

Höre auch gerne in die anderen Folgen des Personal Branding Podcast „Be your Brand“. Zu Gast sind spannende Personenmarken wie Laura Malina Seiler, Kai Diekmann, Leon Löwentraut, Tanit Koch, Diana zur Löwen und viele andere.

Wie läuft es mit deiner Sichtbarkeit?

Hast du dir schon dein Personal Branding Ebook geholt? In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit und es kostet dich NULL Euro.
Hole dir dein Exemplar! UND – wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

Darüber hinaus lass uns gerne unverbindlich über ein individuelles Personal Branding Coaching sprechen:

Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.