077 Erfolgstipps von Erfolgsmanagerin – Katja Steger im Interview

Es muss nicht jeder selbständig sein, um Erfolg und Erfüllung im Beruf zu verspüren! In dieser Folge spreche ich mit einer Frau, die als Angestellte ganz straight ihren Weg geht und sie teilt viele Learnings, die auf diesem Weg liegen, mit uns.

Katja Steger hat für die Lufthansa das Tochterunternehmen „Germanwings“ aufgebaut, dann hat ein großer Storm-Anbieter sie abgeworben, damit sie dort das Tochterunternehmen „E wie einfach“ hochzieht und leitet. Kein Job für schwache Nerven…!

Nebenbei ist Katja Mutter und Hobbies hat sie auch. Eine Frau, von der wir einiges lernen können… Zum einen: welche Tipps sie für alle hat, die erfolgreich ihren Weg gehen wollen, aber auch worauf es ankommt, wenn man eine so unsexy-Marke wie einen Strom- & Gasanbieter fürs Publikum interessant machen will.

Gab es in ihrem Leben einen Mentor? Ist sie selber Mentorin? Kennt eine Frau in ihrer Position eigentlich noch das Gefühl, in bestimmten Situationen mit sich zu hadern? Gibt es Momente, in denen sie eine Komfortzone verlassen muss oder legt man das irgendwann einfach ab? Was solltest Du in deinem Leben ändern oder beachten, damit du erfolgreicher bst?

Von außen sieht es immer so leicht aus… Aber Katja gibt einen offenen Blick hinter die Kulissen.

Es geht natürlich auch um Personal Branding: Wie wichtig ist das für sie? Wie relevant für ihre Mitarbeiter? Findet sie es überhaupt gut, wenn ihre Mitarbeiter sichtbar werden oder hat sie Angst, dass dann die Konkurrenz kommt und sie wegschnappt…!?

Und hier noch ein Angebot für Dich:

Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert*in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne. Lass uns einfach unverbindlich über ein Coaching sprechen! Melde dich via Social Media oder per Mail bei mir. 

Mehr zum Thema Personal Branding gibt es bei der „Personal Branding University“

Verena Bender, Podcast, Be your Brand, Personal Branding,PR, PRleben, Blog, PR Blog, Kommunikation, Medien, PR Coach, TV Promotion, Kommunikationstraining, Social Media, TV, Public Relations, Personal Branding, Podcast, Be your brand, So komme ich ins Fernsehen