101 Digitales Netzwerken – 6 Tipps für deinen Erfolg

Dass es gut und wichtig ist ein Netzwerk zu haben, darüber müssen nicht mehr reden. In dieser Episode geht es darum, was es braucht, um sich ein gutes und nachhaltiges Netzwerk aufzubauen und was DU tun kannst, damit du noch mehr interessante Menschen anziehst.

Gerade jetzt, wo wir alle wieder im Homeoffice arbeiten und unsere Kontakte einschränken, passt das perfekt.

Grundsätzlich ist ein Mix aus digitalem und analogem Netzwerken sicherlich das Optimale. Aber auch rein digital kannst du auch schon einiges ausrichten… 

Hier sind meine 6 Tipps auch nochmal kurz auf einen Blick:

  1. Persönlichkeitsentwicklung: Überlege wer du bist und wo du hinwillst
  2. Lege dich auf zwei bis drei social media Profile fest und halte deine Profile auf dem aktuellen Stand
  3. Gehe in ein bestehendes Netzwerk rein, höre zu, bring dich ein
  4. Teile eigenen Content. Biete anderen Menschen Mehrwert
  5. Biete deine Hilfe an, nicht wegschauen, wenn andere negatives Feedback bekommen
  6. Sei DU selbst. Halte ein, was du versprichst.

Hier die Podcast-Episoden auf die ich mich in der Folge bezogen habe:

„Wie du dir ein starkes Netzwerk aufbaust – mit Tijen Onaran“: https://bit.ly/3FJg9SH

„Wie du es schaffst, wertvolle Kontakte zu knüpfen – mit Nico Kunkel“: https://bit.ly/3cQwvMN

„Personal Branding auf Twitter – 10 Tipps“: https://bit.ly/3nPVAOx  

Im zweiten Teil des Podcast gibt es ein Interview mit Lukas von Hohnhorst. Er ist ehemaliger Teilnehmer des Traineeprogramms „myJPM“ von BOSCH und wir sprechen über ihren Weg, gute Führung, Netzwerken und mehr.

Wie läuft es mit deiner Sichtbarkeit?

Hast du dir schon mein Personal Branding Ebook geholt? Das gibt es jetzt kostenlos für dich! In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit. Geh einfach auf diesen Link https://prleben.de/personal-branding-buch-kostenlos/

und hole dir dein GRATIS-Exemplar! UND – wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

Darüber hinaus lass uns gerne unverbindlich über ein individuelles Coaching sprechen:

Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.

Verena Bender, Podcast, Be your Brand, Personal Branding,PR, PRleben, Blog, PR Blog, Kommunikation, Medien, PR Coach, TV Promotion, Kommunikationstraining, Social Media, TV, Public Relations, Personal Branding, Podcast, Be your brand, So komme ich ins Fernsehen