035 So wirst du zum Helden deiner Reise – Interview mit Laura Lewandowski

Sich seine ganz persönliche Bucket List zum Beruf machen – geht nicht?! Doch das geht. In dieser Folge erzählt Journalistin, Coach und Speakerin Laura Lewandowski im Interview, wie ihr das gelingt und wie auch DU zum Helden oder Heldin deiner Reise werden wirst.

„Die wichtigste Frage bei allem was man macht ist: WARUM mache ich das überhaupt? Wenn ich einen SINN darin sehe, dann halte ich es durch, aber nicht, wenn ich anderen nur was beweisen will.“

Be your Brand Laura Lewandowski, Podcast

Lauras Bestreben ist es, Dinge einfach umzusetzen, nicht auf 20 Entscheidungsträger zu warten die einem dann sagen, was zu tun ist. Einfach machen.

„Irgendwann habe ich verstanden: Ich selber setze die Regeln!“

„Alle Sachen, die ein CAN DO sind sage ich inzwischen höflich ab.“

Viele Menschen träumen davon, sich von äußeren Zwängen frei(er) zu machen. Laura ist das beste Beispiel dafür, wie aus dem Traum Realität werden kann und gibt unfassbar viele wertvolle Tipps.

„Man darf das Leben nicht so ernst nicht. Das Leben macht Laune. Man darf experimentieren.“

Ich glaube, wir haben nur ein Leben und warum soll ich das mit etwas verbringen, was mir nicht gut tut?

Inspirierende Buchtipps die dich weiterbringen

Zudem liebt Laura es, Bücher zu lesen und teilt ihre 10 Top-Favoriten mit dir.

1. Tuesdays with Morrie – Mitch Albom
2. Utopien für Realisten – Rutger Bregman
3. Ein neues Ich – Joe Dispenza
4. The productivity project – Chris Bailey
5. Revintending Organizations – Frederic Laloux
6. Verändere dein Bewusstsein – Michael Pollan
7. Hooked: How to Build Habit-Forming Products – Nir Eyal
8. Die Macht der Gewohnheit : warum wir tun, was wir tun (The Power of Habit) – Charles Duhigg
9. Das Hindernis ist der Weg: mit der Philosophie der Stoiker zum Triumph – Ryan Holiday
10. Das Café am Rande der Welt – John Strelecky

Mehr über Infos zur Person findest du auf Laura Lewandowskis Instagram-Seite.

Höre auch gerne weitere Folgen des Personal Branding Podcasts „Be your Brand“.