Podcast „Be your Brand“: Was ist auf Social Media (nicht) erlaubt? – Anwalt Norman Buse

Rechtsanwalt Norman Buse ist absoluter Experte, wenn es um Social Media und Recht geht. Was ist auf social Media erlaubt? Was ist nicht erlaubt? Welche „Strafen“ können drohen?

In der neuen Podcastfolge des Personal Branding Podcast „Be your Brand“ bringt der Anwalt ganz viel Licht ins Dunkel und beantwortet Fragen, die Du dir sicher schonmal gestellt hast, wenn es um deine Sichtbarkeit geht auf Social Media geht.

Egal ob auf Instagram, LinkedIn, Twitter, aber auch bei einen eigenen Podcast, Blog oder Youtube-Kanal… Es gibt immer rechtliche Aspekte mit denen du dich zumindest mal kurz beschäftigen solltest.

Social Media und Recht Podcast Be your Brand

Bei mir persönlich kommen da im Zusammenhang mit Personal Branding ständig irgendwelche Fragezeichen und ich bin immer sehr glücklich, Norman fragen zu können. Dieses Glück möchte ich heute mit dir teilen.

Norman beantwortet Fragen wie:

👉🏼Muss ich als Corporate-Influencer meine Posts speziell kennzeichnen?

👉🏼Wann darf ich Social Media während der Arbeit nutzen und wann nicht?

👉🏼Wem gehört mein Social Media Profil, wenn ich dies sowohl persönlich, als auch beruflich nutze?

👉🏼Wann muss ich WAS genau als Werbung kennzeichnen und wann ist das nicht nötig?

👉🏼Wie muss diese Werbekennzeichnung aussehen?

👉🏼Muss ich direkt eine Marke anmelden, wenn ich einen Podcast oder einen Blog starte?

👉🏼Wann brauche ich ein Impressum für meinen Social Media Account? … auf all diese und viele weitere Fragen weiß Norman Buse eine Antwort.

Auch wenn die Rechtsprechung an einigen Punkten der digitalen Realität ziemlich hinterherhängt.

Es gibt auch ein Interview mit Norman Buse zum Thema „Rechte und Pflichten beim digitalen Personal Branding“ im Podcast „Be your Brand“.

Außerdem Rechtspodcast „Die Anwaltssprechstunde“ von Norman.

Im zweiten Teil des Podcast gibt es ein Interview mit Dorothee Pethe. Sie ist ehemalige Teilnehmerin des Traineeprogramms „myJMP“ von BOSCH und wir sprechen über ihren Weg in den Job, gute Führung, Netzwerken, Personal Branding und mehr. Hier findest du weitere Infos zum „myJMP“.

Wie läuft es mit deiner Sichtbarkeit?

Hast du dir schon mein Personal Branding Ebook für NULL Euro geholt? In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit und es kostet dich nur einen Klick. UND – wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

🚀Darüber hinaus lass uns gerne unverbindlich über ein individuelles Coaching sprechen:
Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.

Be your Brand, Podcast, Personal Branding

Hier findest du weitere Folgen vom Personal Branding Podcast „Be your Brand“.