074 So kannst du etwas bewegen! – Peter Tauber im Interview

Peter Tauber ist Politiker. Bundestagsabgeordneter. Einer, der sehr nah an unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel dran ist und zu den Wenigen gehört, die sie duzen dürfen. Aber das war für mich nicht der Grund, mit ihm für „Be your Brand“ zu sprechen, sondern seine persönliche Geschichte.

Auf dem Höhepunkt seiner beruflichen Karriere hat ihm eine schwere Krankheit den Boden unter den Füssen weggerissen. Statt mit den Mächtigen der Welt zu debattieren und wichtige politische Entscheidungen zu treffen, war er auf einmal auf Hilfe von anderen angewesen. Es kam zu einem lebensbedrohlichen Zwischenfall und Peter Tauber hat gemerkt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Über seine Geschichte hat er ein Buch geschrieben das heißt: „Du musst kein Held sein“.

Ich fand es mega spannend und hatte Lust, mit ihm zu sprechen. Auf der anderen Seite hatte ich ein bisschen Bedenken vor dem Gespräch, weil ich kein Interesse an typischem Politikergelaber hatte… Viel reden, ohne wirklich etwas zu sagen. ABER so war es ganz und gar nicht.

Peter erzählt eine bewegende Geschichte, aus der jeder der ihm zuhört, sehr viel lernen kann. Peter schildert, wie schrecklich schwer es für ihn war, sich einzugestehen, nicht immer stark, fit und gesund zu sein. Er spricht darüber, wie sich Parteikollegen verhalten haben, als er krank war.

Wir reden aber auch über Lego, Kaffeetassen, Burger und natürlich ganz viel über Personal Branding und Social Media.

Das Interview mit Sachar Klein, über das wir reden, findest du hier.

Wenn Du mit deinem Business / deiner Leidenschaft in die Sichtbarkeit kommen möchtest und ich dich dabei unterstützen kann, dann melde dich gerne via Social Media oder per Mail bei mir. Infos zu meinen Coachings findest du hier

Mehr zum Thema Personal Branding gibt es bei der „Personal Branding University“

Verena Bender, Podcast, Be your Brand, Personal Branding,PR, PRleben, Blog, PR Blog, Kommunikation, Medien, PR Coach, TV Promotion, Kommunikationstraining, Social Media, TV, Public Relations, Personal Branding, Podcast, Be your brand, So komme ich ins Fernsehen