About me

Du fragst dich vielleicht:

„Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit die ich verdiene?“

„Wie gelingt es mir, mich selbst oder mein Business anderen nahezubringen?“

„Was muss ich machen, um die Aufmerksamkeit von Journalisten oder Bloggern zu gewinnen?“

„Wie baue ich mir ein zuverlässiges Netzwerk auf?“

„Wie gelingt der Weg in die Zeitung, ins Radio oder Fernsehen?“

„Wie gehen die Kommunikationsprofis vor und was kann ich mir von ihnen abschauen?“

Jeden Donnerstag gibt es entweder eine neue Podcastfolge oder einen Blogbeitrag der dir hilfreiche Tipps in Sachen Personal Branding und PR liefert.

Verena Bender, PRleben, Personal Branding, Coach, Be your Brand, Podcast, Digitalisierung, Journalist, Trainerin
Verena Bender
(Foto: Markus Nass)

Warum ich dir helfen kann!

Ich bin Verena Bender.

Personal Branding Coach, Journalistin und PR-Managerin
2015 habe ich meinen eigenen Blog gestartet und drei Jahre später ist „Be your Brand“ -Deutschlands Nr. 1 Podcast zum Thema Personal Branding- an den Start gegangen. Seitdem helfe ich Menschen, ihre Leidenschaft (zu finden und) sichtbar zu machen. Neben dem Gratis-Content den ich hier regelmäßig zur Verfügung stelle arbeite ich mit meinen Klient*innen in gezielten 1zu1 Coachings.

Du willst theoretisches Blabla?
Damit kann ich nicht dienen!
Dadurch, dass ich selber den Prozess von der Bloggerin zur Podcasterin über die Sichtbarkeit in den unterschiedlichsten sozialen Medien gegangen bin, vermittele ich meinen Klient*innen nicht nur Praxiswissen aus den unzähligen Büchern, die ich gelesen habe.

„Einfach mal machen!“

Mein Motto ist „einfach mal machen“. Deshalb habe ich viel gemacht. Sehr viel. Einiges ging nicht gut. Das meiste schon. Einiges sogar erstaunlich gut.

Das sagen andere:

„Es ist mir und meinem Team jedes Mal ein großes Vergnügen, mit Verena am Roten Teppich zusammen zu arbeiten. Ich finde es immer wieder toll, wie gut alles klappt, wenn sie dabei ist und wie entspannt sie bleibt.“                                                                                                                                                          Sebastian Gorski – Redakteur und (Promi-) Reporter beim ZDF

Personal Branding, Verena Bender, PR, Coaching, Personenmarke, Sichtbarkeit, Podcast, Coaching

„Ich arbeite extrem gerne mit Verena zusammen, abgesehen davon, dass ich sie als Mensch sehr schätze. Sie weiß einfach, wie der Job funktioniert und es ist immer eine Freude mit ihr zusammen zu arbeiten, weil alles funktioniert!“                                                                                           David Modjarad – VIP-Reporter bei RTL Exclusiv

„Verena und ich haben uns 2003 bei RTL in der Redaktion von „Guten Abend RTL“ kennengelernt. Seitdem verbindet uns neben einer engen Freundschaft auch eine große berufliche Gemeinsamkeit: Die Medienwelt. Ich bin von ihrer Arbeit als Personal Branding und PR-Expertin begeistert.“                     Kathy Weber – Moderatorin Kabel 1 Magazin und Gründerin Kathy Weber Moderatorenschule

„Unsere erste Zusammenarbeit war die Einführung einer neuen Playstation. Von da an haben wir über die ECHO-Verleihungen bis hin zu Harald Glööckler unzählige Themen gemeinsam umgesetzt. Dadurch, dass Verena Bender selber Journalistin ist, weiß sie, was die Medien brauchen und ballert uns nicht mit überflüssigen Pressemeldungen zu.“                                                                                 Thomas Heyroth – Radio Energy

„ALLES, was Verena organisiert und tut, ist SUPER und das ist noch eine völlige Untertreibung!“      Hendrikje Kopp – GALA Chefreporterin

Be your Brand, Podcast, Personal Branding, Coaching, Personenmarke, Verena Bender 2

„Normalerweise schaue ich mir auf Facebook sehr genau an, welche Links ich überhaupt noch anklicke. Aber wenn ich neue Beiträge von PRleben sehe, kann ich mir sicher sein, dass die Artikel immer spannend, lehrreich und unterhaltsam sind. Leider keine Selbstverständlichkeit mehr im Jahre 2018. Verena, mach bitte unbedingt weiter so!“                                                                                            Thomas Kielhorn – Autor und Boulevard-Reporter

„Verena Bender hat mit PRleben einen inspirierenden feinen Blog geschaffen. Ein Besuch ist immer wie ein kleiner Wellness-Urlaub. Und den buche ich regelmäßig extrem gerne.“                                       Frank Behrendt – Serviceplan-Geschäftsführer und Autor

Be your Brand, Podcast, Personal Branding, Coaching, Personenmarke, Verena Bender Selfbranding

„Wer einmal mit Verena zusammengearbeitet hat, weiß ihre ehrliche, freundliche und professionelle Art zu schätzen. Dank Ihrer jahrelangen Erfahrung weiß sie genau, was das Beste ist und setzt Ziele konsequent um!“                                                                                                                     Kristina Sterz – Moderation WDR Fernsehen und Deutsche Welle TV

„Verena ist für mich DIE Personal Branding-Influencerin in  Deutschland!“                                                                           Martin Klostemann – Journalist, Medienmacher, Coach

Sollen wir reden?

Mein Weg in die Kommunikation war nicht gradlinig. Neben meinem Studium in Pädagogik und Psychologie, habe ich frei für die Lokalzeitung und das Lokalradio gearbeitet. Nach zahlreichen Praktika im Medienbereich bin ich über ein redaktionelles Volontariat nach Köln gekommen. Erst in die Redaktion von „Guten Morgen Deutschland“, dann als Reporterin zu „Guten Abend RTL“ und danach habe ich für eine Kölner PR Agentur die TV- und Radio Promo geleitet.

Doch ich bin der Meinung, dass nicht nur prominente Menschen sichtbar werden sollten, sondern auch DU! Also lass uns gerne unverbindlich über ein Coaching sprechen.

Verena Bender, PRleben, Personal Branding, Coach, Be your Brand, Podcast, Digitalisierung, Journalist, Trainerin
Verena Bender
Personal Branding Coach

Im Netz findest du mich auf Twitter, Instagram, LinkedIn; Facebook und Pinterest.

Kommentar verfassen