So machst du deine Leidenschaft zum Beruf – Joe Laschet im Interview

Er ist ein absolutes Vorbild in Sachen Sichtbarkeit: Joe Laschet!

Auf ihn gestoßen bin ich, weil ich ein Interview gehört habe in dem er gesagt hat, wie wichtig es für ihn war, seiner Leidenschaft zu folgen. Und genau das hat er gemacht.

Sein Jurystudium hat er Jurystudium sein lassen und ist jetzt Mode Influencer. Bei Joe geht es nicht um irgendwelche verrückten Fashion Trends, sondern um hochwertige Herrenmode: Den Gentleman-Style, wie er sagt. Und damit ist er inzwischen ziemlich erfolgreich.

Joe Laschet_ Be your Brand Personal Branding Podcast
Joe Laschet zu Gast im Podcast „Be your Brand“

👉🏼 Auf Instagram folgen ihm knapp 100 Tausend Menschen und er schreibt gerade an einem Buch. Darüber hinaus ist Joe der Sohn des Ex-Kanzlerkandidaten Armin Laschet.

Joe über seinen Vater Armin Laschet und den Umgang mit Kritik

„Also ich bin damit so ein bisschen aufgewachsen, weil mein Vater war -schon seit ich ganz klein bin- immer politisch aktiv, erst im Bundestag im Europaparlament, im Landtag, er war Ministerpräsident und da war man immer so ein bisschen mit Kritik, auch öffentlicher Kritik umgeben und es hat einen auch immer ein bisschen tangiert…“

👉🏼 Mit Joe spreche ich über seinen Weg in die Sichtbarkeit, darüber wie sein Alltag aussieht, ob Joe ein Management hat oder alles allein organisiert, ob guter Stil teuer sein muss, was überhaupt guter Stil ist…

„Gerade wenn man einen Style entwickelt ist es nicht förderlich, wann man direkt die aller besten und teuersten Sachen kauft.“

„Es macht auch Spaß, wenn man mit kleinem Budget anfängt, dann entwickelt man ein ganz anderes Auge für Kleidung, für Klamotten … du kaufst viel überlegter ein.“

👉🏼 Wir reden auch darüber, wie es ist, in der Öffentlichkeit zu stehen, wenn der eigene Vater mitten im Wahlkampf steckt. Wie Joe damit umgegangen ist verrät er im Personal Branding Podcast.

„… trotzdem hatte das Ganze dann im Wahlkampf -und auch als mein Vater Ministerpräsident war- eine ganz andere Qualität …und das war teilweise wirklich brutal, wenn du so einem Shitstorm ausgeliefert bist.“

👉🏼 Außerdem teilt er was er von seinen Eltern fürs Leben gelernt hat und jede Menge mehr.

„Mein Vater sagt immer: Manchmal hat man Rückschläge, manchmal gewinnt man. Und wenn du mal scheiterst, dann steh auf und es geht weiter.“

Joe Laschet im Personal Branding Podcast „Be your Brand“

🎙 Im zweiten Teil des Podcast gibt es ein Interview mit Fabian Schmalt. Er ist ehemaliger Teilnehmer des Traineeprogramms „myJMP“ von BOSCH und wir sprechen über gute Führung, Netzwerken, Personal Branding und mehr. Hole dir gerne weitere Infos zum „myJMP“.

🚀 Bist du schon sichtbar?

Hast du dir schon mein Personal Branding Ebook geholt? In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit und es kostet dich NULL Euro. UND – wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

🚀 Darüber hinaus lass uns gerne unverbindlich über ein individuelles Personal Branding Coaching sprechen:
Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.