In dieser Episode mit Arian Russ geht’s um ein super spannendes Thema und zwar um Influencer. Aber nicht um die Instagram-Influencer, mit denen man den Begriff Influencer am häufigsten verbindet, sondern um LinkedIn-Influencer.
Wenn dich der Alltag einer erfolgreichen Instagram-Influencerin interessiert, dann solltest du mal in die letzte Folge von “Be your Brand”: “Das wichtigste ist die Leidenschaft” reinhören. Da spreche ich mit Kisu, einer der erfolgreichsten Influencerinnen die wir hier in Deutschland haben.
Aber diesmal geht’s um LinkedIn und zu Gast ist, der Mann, der die erste LinkedIn-Influencer-Agentur im DACH-Raum gegründet hat.

Wir klären Fragen wie:
👉🏼 Was unterscheidet LinkedIn- und Instagram-Influencern voneinander?
👉🏼Wie sehen Kooperationen auf der Plattform aus?
👉🏼Wer sind Kunden die gerne mit LinkedIn-Influencern arbeiten möchten.
👉🏼Wer ist überhaupt ein Influencer auf LinkedIn? Was braucht er oder sie?
Arian Russ über die Bedeutung der Anzahl der Follower
Um schon ein weinig zu spoilern: das Ganze hat viel weniger mit der Anzahl der Follower:innen zu tun, als viele von uns denken…
„Wir schauen gar nicht auf die Followerzahl, sondern wir gucken auf die organische Reichweite pro Beitrag. Da nehmen wir den Mittelwert der letzten 5 Beiträge, wenn der über 10.000 Ansichten ist, dann wird das für uns spannend.“
Arian klärt, wie auch Du LinkedIn-Influencer werden kannst, warum Frank Thelen, auf der Plattform trotz extrem vieler Follower sehr schlecht performt.
“Echte Relevanz baut man nicht auf indem man ganz viel postet, sondern indem man sich mit anderen bekannten und relevanten Personen gemeinsam zeigt.”
Ohne Personal Branding kein Influencer
Und wir reden natürlich darüber, warum das ganze extrem viel mit Personal Branding zu tun hat.
“Wenn es den Beruf das LinkedIN-Influencers geben sollte, dann ist das wirklich ein rabenschwarzer Tag und dann können wir unseren Laden dicht machen.”
🚩 Mehr über Arian Russ findest du auf seinem LinkedIn-Kanal.
Höre auch gern in die weiteren Folgen vom Podcast “Be your Brand”.
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