Wie Du es schaffst, präsent zu sein – Yousef Hammoudah im Interview

Yousef Hammoudah ist unter anderem Brand-, Marketing- und Strategie-Experte, er wurde 2mal mit dem Grimme-Online Award ausgezeichnet.

Ohne, dass er es wusste, starte ich schon seit ein paar Jahren immer mal wieder mit ihm in den Tag. Er ist dann das erste Gesicht, das mir begegnet und die erste Stimme, die ich höre.

Yousef ist allerdings nicht nur Marketing-Profi, gleichzeitig ist er zertifizierter Mindfulness, also Achtsamkeits-Coach. Eine Mischung, die ich persönlich extrem spannend finde.

„Nur wer seine Schatten in sich integriert, kommt in die Authentizität!“

Anlass genug, mit Yousef über seinen persönlichen Weg zu sprechen und ihm für uns alle ein paar Strategien zu entlocken, wie wir sowohl sichtbarer, aber auch mehr bei uns selbst ankommen können.

Be your Brand_Yousef Hammoudh_Personal Branding; Verena Bender
Yousef Hammoudah zu Gast bei „Be your Brand“

Wir reden über Personal Branding und dass der Aufbaue einer Personenmarke ganz viel mit einem tieferen Sinn und einem Ziel zu tun haben sollte.

Yousef Hammoudah über Personal Branding und Persönlichkeitsentwicklung

Ich glaube, dass ein Umdenken stattfinden muss, weg vom Außen, dem Performance-getriebenen hin zur Frage: Wer bin ich eigentlich und was für wirkliche Bedürfnisse habe ich? Wenn wir die erfüllt bekommen, dann braucht es viel von dem Außen nicht mehr.

Personal Branding, nur um sein Bedürfnis zu erfüllen gesehen, gemocht und anerkannt zu werden kann und wird niemals funktionieren. Es kommt auf das Ziel an. Wer sich selbst gefunden hat, der kann nachhaltig mit seinen Themen sichtbar werden.

„Ich habe mir immer wieder vorgenommen, eine vernünftige Personal Branding Strategie zu etablieren.“

Zu Beginn gibt Yousef viele Tipps, wie es uns gelingt, uns selbst ein bisschen näher zu kommen. Denn Persönlichkeitsentwicklung ist und bleibt die Grundlage für ein gutes, authentisches Personal Branding.

„Ich habe gelernt, dass die Orientierung im Außen, nach Erfolg, nicht zu dem führt, was wir eigentlich wollen. Nämlich: Erfüllung. Erfüllung dieser inneren Leere.“

Zum Abschluss, sozusagen um dich mit einem guten Gefühl in die Weihnachtszeit zu entlassen, habe ich Yousef noch etwas ganz Besonderes für uns alle abgeschwatzt. Eine Meditation.

Yousef neues Buch heißt „Die sieben Säulen des Seins“ und du findest es in jedem Buchhandel.

Höre gerne auch in weitere Folgen des Personal Branding Podcasts „Be your Brand“.

🚀 Gewinne dein kostenloses Personal Branding 1-zu-1 Coaching!

Im Podcast weise ich dich auf meine einmalige Aktion zum Jahreswechsel hin! Bis zum 31.12. kannst du dich per Mail an PRleben@t-online.de für diese exklusive 1-zu-1 Personal Branding Coaching-Stunde bewerben. Alle Infos dazu findest du auf der Seite zum gratis Personal Branding Coaching!

📚 60 Tage kostenlos E-Bücher lesen!? Dann los!

Partner dieser „Be your Brand“ Episode ist die App Skoobe.

Skoobe ist eine Online-Bibliothek mit über 400.000 Ebooks, darunter jede Menge SPIEGEL Besteller, fast 5.000 Verlage beliefern den Anbieter und die Bücher sind rund um die Uhr verfügbar.

Es gibt unterschiedliche Abo-Modelle: du kannst dein Abo entweder für ein Jahr oder monatlich abschließen und auch entsprechend wieder kündigen.

Für „Be your Brand“ Hörer:innen gibt es jetzt exklusiv ein spezielles Angebot: Du kannst Skoobe nämlich doppelt so lange testen, wie alle anderen User. Also statt 30 Tage, darfst du 60 Tage querbeet stöbern, ausleihen, lesen, vormerken usw.

Wenn du nach den 60 Tagen kein Skoobe-Fan geworden bist, beendest du dein Abo OHNE einen Cent gezahlt zu haben. Wenn es dir gefällt, zahlst du 11,99 im Monat.
Geh einfach auf 👉🏼 https://read.skoobe.de/beyourbrand/ und folgst den Anweisungen auf der Seite.