002 So gründest du einen erfolgreichen Blog – 10 Tipps

Bloggen ist großartig. Für mich mein erster richtiger Schritt in die Sichtbarkeit und ein wunderbares Tool, sich mit einer Meinung zu positionieren – ohne nur auf die großen Social Media Plattformen angewiesen zu sein.

In dieser Folge erzähle ich euch, wie auch ihr es schafft, euren erfolgreichen Blog zu starten. Aus meiner persönlichen Erfahrung gibt es praktische „To Dos“ und ein paar Ratschläge, was ihr lieber vermeiden solltet.

Hör dir diese Folge an bei SoundcloudSpotify oder Apple Podcast.

Hier die Tipps nochmal kurz zusammengefasst:
1. Finde DEIN Thema und wie das geht
2. Wähle einen Namen der zu dir passt und der noch frei ist
3. Informiere dich über die verschiedenen Plattformen und wähle die richtige für dich aus
4. Nutze Tutorials
5. Denk an deine Datenschutzerklärung + Impressum
6. Fang einfach an zu schreiben
7. Finde Bilder oder mache Bilder
8. Bringe persönliches mit ein
9. Veröffentliche an einem festen Tag
10. Promote deine Artikel