Personal Branding Podcast Jubiläum: Ziele, Wünsche, Anekdoten

Personal Branding – Was ist das überhaupt?
Vor 4 Jahren war diese Frage Standard. Heute ist sie eine Seltenheit geworden und wir feiern Personal Branding Podcast Jubiläum.

„Eine Personal Brand ist die Person, die hält was sie verspricht!“ (Uwe von Grafenstein bei „Be your Brand“)

Mit einer der Auslöser den Podcast „Be your Brand“ im Jahr 2018 ins Leben zu rufen, war es, Menschen Impulse, für die eigene Sichtbarkeit zu geben.

Heute -Ende 2022- ist Personal Branding ein Buzzword – das leider auch von vielen angeblichen Expert:innen missbraucht wird, weil sie schnelles Geld wittern. Auch deshalb ist es mein Anliegen weiter aufzuklären und mit Deutschlands Nr. 1 Personal Branding Podcast weiterzumachen.

Vier Jahre Personal Branding Podcast "Be your Brand", Verena Bender
Vier Jahre Personal Branding Podcast „Be your Brand“

„Für nichts interessieren wir Menschen uns so sehr wie für andere Menschen.“ (Kai Diekmann bei „Be your Brand“)

Inzwischen gibt es über 100 Gespräche mit Menschen, die ihren Weg in die Sichtbarkeit mutig gegangen sind. Was sie eint, ist unter anderem, dass keiner dieser Wege gradlinig war!

Personal Branding passiert nicht über Nacht

Personal Branding braucht immer Zeit! Der Aufbau einer nachhaltigen Personenmarke geht nicht von heute auf morgen. Es geht häufig darum, hinzufallen, zu lernen, wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Das zeigen die „Be your Brand“ Geschichten von Leon Löwentraut, Kai Diekmann, Gabor Steingart, Laura Malina Seiler, Sabine Asgodom, Sabia Schwarzer, Diana zur Löwen und vielen, vielen weiteren.

„Gerade unser Umfeld ist sehr gut darin, zu bewerten was man tut. Vor allen Dingen, wenn man etwas tut, was sonst niemand tut. Häufig ist das nur eine Spiegelung der eigenen Ängste, selbst zu scheitern.“ (Laura Malina Seiler bei „Be your Brand“)

Personal Branding Podcast Jubiläum

In dieser Jubiläumsfolge blicken wir zurück auf vier Jahre Podcast und vier Jahre Personal Branding. Das mache ich nicht alleine, sondern mit einem Menschen, den ich gerne als meinen Mentor bezeichne: HYPR-Agenturgründer Sachar Klein hat sich viele Fragen überlegt und ich stehe ihm Rede und Antwort.

Definitiv eine Reise aus meiner Komfortzone. Definitiv viele Personal Branding Learnings die dich weiterbringen werden.

Wir sprechen über meine Arbeit als Personal Branding Coach, darüber was nach dem Podcast kommt, wie ich mich up to date halte, was ich in den letzten vier Jahren über mich gelernt habe, für wen Personal Branding relevant ist und viele weitere Themen.

Hier geht es zu der Podcastfolge von „Be your Brand“ mit Sachar Klein.

Hier findest du alle weiteren Podcastfolgen von „Be your Brand“ auf einen Blick.

🚀 So kommst DU in die Sichtbarkeit!

Hast du dir schon das Personal Branding Ebook geholt? In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit und es kostet dich NULL Euro. Hole dir dein Exemplar! UND – wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

🚀 Im Personal Branding Coaching aufs nächste Level

Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne in einem 1-zu-1 Personal Branding Coaching! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.