070 Gabor Steingart über: Personal Branding, Podcasts und Paywalls

Heute spreche ich mit Gabor Steingart. Für mich eine echte Personenmarke. Er ist Medienunternehmer, Autor und Journalist. Unter anderem hat er einige Jahre das Hauptstadtbüro vom SPIEGEL geleitet, danach war er viele Jahre Chefredakteur beim Handelsblatt.

2018 hat Steingart dann das Unternehmen Media Pioneer gegründet. Es werden die verschiedensten Medienformate, Podcasts, Newsletter usw. produziert. Das bekannteste ist wohl „Steingarts Morningbriefing“.

Gabor Steingart ist ein Mensch, der die Dinge umsetzt. Seine Redaktion sitzt z.B. nicht in irgendeinem Berlin Bürogebäude, sondern auf einem Schiff. Damit fahren sie im Regierungsviertel die Spree rauf und runter. Warum? Weil er das so wollte. Welche Vorteile das hat, verrät er im Gespräch.

Wie jede bekannte Personenmarke, die sich auch mal traut den Mund aufzumachen, muss Steingart immer wieder Kritik einstecken. Ich habe ihn gefragt, wie er damit umgeht, was sein persönlicher Antrieb ist, was er Dir rät, um noch aktiver ins Handeln zu kommen.

Er erzählt von Begegnungen mit Barack Obama und Wladimir Putin. Ich wollte von ihm wissen, wen er gerne noch vors Mikro bekommen möchte, was seine Pläne für die Zukunft seines Unternehmens sind, was er unter Personal Branding versteht und vieles mehr.
Zu Steingarts Unternehmen findest du hier mehr: https://mediapioneer.com/

Den Link zu deiner kostenfreien Skillshare Probeversion der Premium-Mitgliedschaft:
http://www.skillshare.com/beyourbrand

Wenn Du mit deinem Business / deiner Leidenschaft in die Sichtbarkeit kommen möchtest und ich dich dabei unterstützen kann, dann melde dich gerne via Social Media oder per Mail bei mir. Infos, zu meinen Coachings, findest du hier.

Mehr zum Thema Personal Branding gibt es bei der „Personal Branding University“.

Verena Bender, Podcast, Be your Brand, Personal Branding,PR, PRleben, Blog, PR Blog, Kommunikation, Medien, PR Coach, TV Promotion, Kommunikationstraining, Social Media, TV, Public Relations, Personal Branding, Podcast, Be your brand, So komme ich ins Fernsehen