127 So schaffst Du es, Menschen zu überzeugen – Uwe von Grafenstein im Interview

Kennst du diese Menschen, die auf eine Party kommen, anfangen zu erzählen und alle hängen ihr oder ihm an den Lippen?

Ich bewundere sowas total und gehöre nicht zu der Kategorie, die so richtig gut und fesselnd erzählen kann.

Deshalb spreche ich in dieser Podcastfoge mit einem Mann, der genau weiß, wie man eine richtig gute Geschichte erzählt und noch besser, er behauptet, dass das jede:r lernen kann.

👉🏼 Uwe von Grafenstein und hat eine irre Vita: Zauberkünstler, Fernsehproduzent, er ist der Mann, der Joko und Klaas zu Pro7 gebracht hat, hat den Grimme Preis und den Deutschen Fernsehpreis gewonnen…

Uwe von Grafenstein im Personal Branding Podcast "Be your Brand"
Uwe von Grafenstein im Personal Branding Podcast „Be your Brand“

Aber vor allem weiß er, wie wir uns so richtig gut präsentieren können, OHNE nervig oder aufdringlich zu sein.
Es geht außerdem um Social Selling und darum, warum die meisten nicht wissen wie es wirklich geht…

Uwe teilt seine Hacks WIE wir auch auf Social Media Plattformen erfolgreich verkaufen können.

Uwe von Grafenstein über Personal Branding

„Eine Personenmarke zu sein bedeutet, das zu tun, was du versprochen hast zu tun“

👉🏼 Wir sprechen über das aller wichtigste, wenn du für dein Thema wahrgenommen werden willst und das ist -neben einer guten Positionierung- nicht ein fettes Werbebudget, sondern Konsistenz.

„Also ich mag Talent, aber ich finde, es wird gnadenlos überschätzt!“

„Je mehr Handwerk man betreibt, desto mehr Talent entsteht“

So schaffst du es, Menschen zu überzeugen – Uwe von Grafenstein (Episode 127)

👉🏼 Wir reden drüber, wie es sich anfühlt, wenn Mitbewerber:innen dich überholen, was du dann auf keinen Fall tun solltest, es geht um Personal Branding und natürlich immer wieder darum, wie du deine Geschichte spannend und glaubwürdig erzählen kannst und damit deine Ziele erreichst.

Mehr über Uwe von Grafenstein findest du unter anderem auf seiner LinkedIn-Seite oder in seinem Podcast!

Wenn du Lust auf weitere Folgen des Personal Branding Podcast „Be your Brand“ hast, hör gern rein“

💡 60 Tage kostenlos E-Bücher lesen!? Dann los!

👉🏼 Partner dieser Folge ist die APP Skoobe!
Skoobe ist eine Online-Bibliothek mit über 400.000 Ebooks, darunter jede Menge SPIEGEL Besteller, fast 5.000 Verlage beliefern den Anbieter und die Bücher sind rund um die Uhr verfügbar.
Es gibt unterschiedliche Abo-Modelle: du kannst dein Abo entweder für ein Jahr oder monatlich abschließen und auch entsprechend wieder kündigen.

🎁 Für „Be your Brand“ Hörer:innen gibt es jetzt exklusiv ein spezielles Angebot: Du kannst Skoobe nämlich doppelt so lange testen, wie alle anderen User. Also statt 30 Tage, darfst du 60 Tage querbeet stöbern, ausleihen, lesen, vormerken usw.
Wenn du nach den 60 Tagen kein Skoobe-Fan geworden bist, beendest du dein Abo OHNE einen Cent gezahlt zu haben. Wenn es dir gefällt, zahlst du 11,99 im Monat.

🎁 Geh einfach auf https://read.skoobe.de/beyourbrand/ und folgst den Anweisungen auf der Seite.

🚀 So schaffst auch Du den Weg in die Sichtbarkeit!

Hast du dir schon mein Personal Branding Ebook geholt? In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit und es kostet dich NULL Euro. Wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

🚀 Darüber hinaus lass uns gerne über ein individuelles Personal Branding Coaching sprechen:
Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.