098 Wie du es schaffst loszulassen! – Peter Turi im Interview

Ganz oben, ganz unten und wieder nach oben. So kann ich die Laufbahn meines heutigen Gastes zusammenfassen.

Anders gesagt: Er hat ein großes Medienunternehmen gekauft, Fachinhalte für ganz Deutschland und die Elite der Medienmacher produziert. In Start-ups investiert, dann ist er grandios gescheitert. Musste Insolvenz anmelden. Hat unter Depressionen gelitten und allem den Rücken gekehrt.

Ein paar Jahre später ist er wiedergekommen. Relativ ungeplant, aber größer und reflektierter als vorher… Mit einer Idee, die am heimischen Küchentisch anfängt.

Das ist – ziemlich, ziemlich verkürzt- die Geschichte, des Journalisten, Unternehmers und Gründers Peter Turi.

Kaum jemand aus dem Medienbereich kennt seinen Branchennewsletter TURI2 nicht. Jeden Morgen und Abend gibt es eine kostenlose TURI-Mail in der die wichtigsten medienrelevanten Themen kurz, knackig und vor allem verständlich zusammengefasst sind. Aber TURI2 ist mehr als ein Newsletter. Es gibt ein Buch, Veranstaltungen (live und digital) und einiges mehr… Schau gerne mal unter diesem Link.

Und wenn du jetzt denkst: „Wieder so ein Medien-Fuzzi mit dem ich nichts anfangen kann!“ Nichts da. Peter ist – neben meinem Opa und meinem Papa – einer der coolsten über 60-jährigen den ich kenne. Er ist so überzeugt von dem was er tut, aber gleichzeitig tiefenentspannt und experimentierfreudig.

Wir sprechen darüber, wie es für ihn war, den Boden unter den Füssen zu verlieren, wie es ihm gelungen ist, wieder Fuß zu fassen, wie er gelernt hat loszulassen, natürlich geht es auch um Personal Branding und Sichtbarkeit.

Im zweiten Teil des Podcast gibt es ein Interview mit Christina Franke. Sie ist ehemalige Teilnehmerin des Traineeprogramms „myJPM“ von BOSCH und wir sprechen über ihren Weg, gute Führung, Netzwerken und mehr.

Wie läuft es mit deiner Sichtbarkeit?

Hast du dir schon mein Personal Branding Ebook geholt? Das gibt es jetzt für dich kostenlos! In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit. Geh einfach auf diesen Link und hole dir dein GRATIS-Exemplar! UND – wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

Darüber hinaus lass uns gerne unverbindlich über ein individuelles Coaching sprechen:

Du möchtest die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.

Be your Brand, Podcast, Personal Branding, Sichtbarkeit, Verena Bender, Personal Branding Coach, Personenmarke