115 „Ich bin an konstruktiver Kritik gewachsen“ – Louisa Dellert im Interview

Louisa Dellert ist eine von Deutschlands bekanntesten Influencerinnen. Auf Instagram folgen ihr rund 465.000 Menschen und fast 40.000 auf LinkedIn.

Lou hat vor fast 10 Jahren mit Instagram angefangen und eine krasse Entwicklung durchgemacht. Am Anfang hat sie sich auf Instagram ihre Community mit Fitnessthemen aufgebaut.

Inzwischen geht es um Content der „tiefer“ geht und mehr Substanz hat. Umweltschutz ist eines ihrer Themen, aber auch andere politische Aspekte sind Lou sehr wichtig.

Louisa Dellert ©Laura Hoffmann
Louisa Dellert (Foto: Laura Hoffmann)

„Twitter finde ich sehr toxisch“

Ihren Twitteraccount hat Lou vor einiger Zeit ganz bewusst gelöscht.

„Meinen Twitteraccount habe ich gelöscht, weil ich diese Plattform sehr, sehr toxisch finde. Weil es eine Plattform ist, auf der sich nicht ehrlich miteinander ausgetauscht wird, sondern eher oft nochmal etwas mit Absicht falsch verstanden wird, damit man sich dann wieder empören kann.“

„Mir hat es nicht gut getan, dass in jedem zweiten Tweet irgendjemand anderes an den Pranger gestellt wird und eigentlich alles negativ ist. Und deswegen habe ich für mich entschieden, dass ich auf der Plattform nicht mehr stattfinden möchte.“

Louisa Dellert und Verena Bender Personal Branding Podcast
Lousia Dellert und Verena Bender

In dieser Folge sprechen wir darüber, was die Politik ihrer Meinung nach machen sollte, um Missstände in unserer Gesellschaft zu verbessern, aber auch darüber, was jede:r Einzelne von uns schon im Kleinen tun kann, um unsere Welt ein wenig schöner zu machen.

„Wir müssen die Klimakrise stoppen“

Wenn ich mir aussuchen könnte EINE Krise zu stoppen, dann wäre es für mich erstmal die Klimakrise. Damit wir mehr Zeit haben, uns an die anderen Herausforderungen heranzumachen, denn alle sind mega dringlich.

Um diese Themen geht es auch im neuen Buch von Louisa Dellert: „WIR! Weil nicht egal sein darf was morgen ist“.

Und natürlich rede ich mit einer Personenmarke wie Lou auch über Personal Branding, die Schattenseiten der Sichtbarkeit, den Umgang mit Hatern und den Mut, für seine Ideale einzustehen.

Louisa Dellert gibt konkrete Tipps, wie es dir gelingen kann mit Kritik im Netz umzugehen. Für sie war es auch ein Prozess sich, davon zu distanzieren. 

Im zweiten Teil des Podcast gibt es ein Interview mit Dr. Marco Möhrer. Er ist Teilnehmer des Traineeprogramms „myJMP“ von BOSCH und wir sprechen über seinen Weg in den Job, gute Führung, Netzwerken, Personal Branding und mehr.

Wie läuft deine eigene Personal Branding Reise?

Hast du dir schon dein Exemplar des Personal Branding Ebooks runterladen? In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit und es kostet dich NULL Euro. Wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere kleine Überraschung von mir zugeschickt.

Darüber hinaus lass uns gerne unverbindlich über ein individuelles Personal Branding Coaching sprechen:

Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (PRleben@t-online.de) bei mir.

Hör auch gerne in die weiteren Folgen des Personal Branding Podcasts „Be your Brand“.