042 Persönlich wachsen in der Krise

„Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.“ (Buddha)

Eine Zeit in der –wie jetzt in der Corona-Krise– so viele schlimme Nachrichten auf uns einprasseln, wir uns alle einschränken müssen und kaum einer sein Leben „ganz normal“ weiter führen kann, ist eine Herausforderung.

Doch genau in solch einer Zeit, hast du die Möglichkeit, über dich hinaus zu wachsen und die Krise als Chance zu begreifen. In dieser Folge geht es um Mut, Zuversicht und Inspiration.

Es gibt ein paar Denkanstöße und Erfahrungsberichte von wundervollen Menschen. Mit dabei sind diesmal: Anja Kroll, Dennis Meding, Vera Schneevoigt, Marie Christine Frank, Stephanie Kowalski, Melanie Pozo Alcocer, Katharina Heilen, Karen Heese-Brenner, Dr. Katrin Blatz, Emily Whigham, Mirjam Jansen, Stephan Diederichs, Dogan Yavuz, Katharina und Julia aus München.

Die drei Bücher, die ich dir in der Folge empfehle sind: „Der Alchemist“ von Paulo Coelho, „Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie und „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch.

Be your Brand, Podcast, Personal Branding, Verena Bender, PRleben, Kommunikation, Coaching