Personal Branding Deep Dive – Felix Beilharz im Interview

Wenn wir in Deutschland über das Thema Onlinemarketing sprechen, ist Felix Beilharz ein Name, der auf jeden Fall immer als Erstes fällt.

Felix beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Onlinemarketing, er hat Bücher dazu geschrieben, gibt Seminare und tritt im Fernsehen als Experte auf. Gefühlt ist er damit fast täglich auf jedem Social Media Kanal unterwegs und hat einen Podcast mit hilfreichen Hacks zum Thema.

Be your Brand, Felix Beilharz, Be your Brand, Personal Branding Podcast, Verena Bender
Felix Beilharz (Onlinemarketing-Experte) bei „Be your Brand“

Da Felix in Sachen Personal Branding -in meinen Augen- so ziemlich alles richtig macht, wollte ich gerne mit ihm für „Be your Brand“ einen Personal Branding Deep Dive machen. Ich habe also zum Jahresstart jede Menge Tipps vom Profi für dich abgegriffen.

Schließlich gibt einige Überschneidungen was Onlinemarketing und das digitale Personal Branding angeht.

„Vor 20 Jahren hätten wir uns die Finger danach geleckt, wenn es ein Tool gegeben hätte, bei denen wir wüssten, dass ich einen Post raushaue und 100 Menschen ihn sehen!“

Wir sprechen darüber, ob bloggen im Jahr 2023 noch zeitgemäß ist. Ob du lieber auf EINEM Kanal und auf mehreren sichtbar sein solltest.

Personal Branding Meets Onlinemarketing

Es geht drum, ob du auch ohne Video-Content erfolgreich im Netz unterwegs sein kannst. Ich frage Felix ob Qualität oder Quantität in Sachen Content wichtiger ist und vieles, vieles mehr.

„Prinzipiell halte ich es für sinnvoll, einen eigenen Content-Kanal zu haben, der unter meiner Hoheit liegt. Vor allem, um Google zu Bespielen. Da hilft dir Social Media wenig.“

Felix Beilharz für Personal Branding von Frauen

Du darfst dich also auf eine ganz Reihe an Learning freuen, aber auch auf eine heiße Diskussion, was die Sichtbarkeit von Frauen angeht. Felix sagt nämlich, dass viel zu wenig Frauen, als Expertinnen unterwegs sind und auf Bühnen stehen. Und dass sie daran (zum Teil) selber schuld seien.

DAS konnte ich natürlich auf keinen Fall so stehen lassen und deshalb gehen wir auch in dieses Thema tiefer rein.

Und es geht darum, dass wir alle unseren Einfluss den wir durch Social Media haben, unterschätzen.

🙌Mehr über Felix Beilharz!

📚 60 Tage kostenlos E-Bücher lesen!? Dann los!
Partner dieser Folge ist die APP Skoobe!

📗 Skoobe ist eine Online-Bibliothek mit über 400.000 Ebooks, darunter jede Menge SPIEGEL Besteller, fast 5.000 Verlage beliefern den Anbieter und die Bücher sind rund um die Uhr verfügbar.

📗 Es gibt unterschiedliche Abo-Modelle: du kannst dein Abo entweder für ein Jahr oder monatlich abschließen und auch entsprechend wieder kündigen.

📗 Für „Be your Brand“ Hörer:innen gibt es jetzt exklusiv ein spezielles Angebot: Du kannst Skoobe nämlich doppelt so lange testen, wie alle anderen User. Also statt 30 Tage, darfst du 60 Tage querbeet stöbern, ausleihen, lesen, vormerken usw.

📗 Wenn du nach den 60 Tagen kein Skoobe-Fan geworden bist, beendest du dein Abo OHNE einen Cent gezahlt zu haben. Wenn es dir gefällt, zahlst du 11,99 im Monat.
Geh einfach auf 👉🏼 https://read.skoobe.de/beyourbrand/ und folgst den Anweisungen auf der Seite.

Zu deinem Personal Branding Handbuch

Hast du dir schon dein Personal Branding Ebook geholt? In dem Buch geht es um die ersten wichtigen Schritte in die Sichtbarkeit und es kostet dich NULL Euro. Hole dir dein Exemplar! UND – wenn du dir das Buch holst, bekommst du in Kürze noch eine weitere Überraschung zugeschickt.

Das Personal Branding Coaching für deine nachhaltige Sichtbarkeit

🚀 Lass uns über ein individuelles Personal Branding Coaching sprechen
Du möchtest gerne die Aufmerksamkeit bekommen, die du als Mensch und Expert:in auf deinem Gebiet verdient hast? Das ist absolut verständlich. Dabei unterstütze ich dich gerne! Melde dich via Social Media oder per Mail (verena.bender@prleben.de) bei mir.