Was PR-Menschen lesen sollten

Lesen bildet. Logo. Doch wenn ein PR-Mensch alles liest, was irgendwie für seinen Job interessant und relevant sein könnte, dann kommt er den ganzen Tag zu nichts anderem mehr. Aber… wer PR in der Entertainmentbranche macht, muss natürlich auf dem Laufenden sein.

Verena Bender, PR Coach, PR Training, PR Blog, PR Expert, Cologne

Zum einen, was die neusten Geschichten in der Promiwelt angeht: Wer ist zur Zeit relevant? Über wen wurde vielleicht jetzt soooo viel berichtet, dass er langsam durch ist, eine Pause braucht und erstmal kein Zugpferd mehr für große Geschichten ist?

Zum anderen ist es wichtig, ständig einen Überblick über die Medienlandschaft und mögliche Veränderungen zu behalten: Wer hat welchen Job (nicht mehr)? Welche Zeitschriften, Radiosender, Fernsehformate sind erfolgreich und was wird eingestellt? Welche neuen Trends gibt es im Bereich der Digitalen Medien etc.?

Hier eine kleine Übersicht relevanter Internetseiten, bei denen es sich lohnt, täglich mal drauf zu klicken.

Fachmedien (Quelle: facebook) Verena Bender, PR Coach, PRleben, PR Blog, PR Experte

Fachmedien (Quelle: facebook)

Fachmeldungen aus dem Medienbereich gibt es unter anderem bei:

DWDL, Meedia, Kress, w&v („werben und verkaufen“).

Über das Neuste aus der Promiwelt berichten immer sehr aktuell:

Bunte, BILD, Gala und Promiflash.

Boulevard-News (Quelle: facebook), Verena Bender, PR leben, PR Coach, PR Experte, Köln

Boulevard-News (Quelle: facebook)

Um die Seiten nicht ständig besuchen zu müssen, ist es sinnvoll, sie per Facebook oder Twitter zu abonnieren… zumindest zwei Seiten aus jedem Bereich.

Eine tolle Möglichkeit über die Fachmeldungen schnell und aktuell auf dem Laufenden gehalten zu werden, ist der tägliche turi2 Newsletter. Hier gibt es einen kurzen, knappen, aber  absolut ausreichend Überblick.

Solltet ihr weitere Lesetipps haben, dann lasst sie mich gerne wissen… Man lernt nie aus!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Was PR-Menschen lesen sollten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s