Bei dieser Versicherung kann jeder nur gewinnen

„Wenn ihr im Urlaub bei uns weniger als drei Stunden Sonne am Tag habt, dann schenken wir euch für diesen Tag die Halbpension!“

Was ein nettes Versprechen! Genannt hat es der Erfinder eine:

SommerSonnenLeckerAbendessenVersicherung

Beschrieben wird das Ganze nicht anonym in einer Anzeige, sondern vom Chef eines fünf Sterne Hotels selbst. Er sitzt lässig, mit einem Cocktail in der Hand und Sonnenbrille auf der Nase, am Pool und verkündet in einem kurzen Video seine Idee.

Das Angebot gilt für alle Gäste die zwischen dem ersten Juli und dem 31. August im Aalernhüs in St. Peter Ording wohnen. Auf Facebook ist das Filmchen vielfach geteilt worden und rund 20.000 Menschen haben sich den Clip angeschaut.

Warum das Ganze?

Anlass für diese Idee ist das erfolgreichste Jahr seit der Eröffnung des Hotels! Der Manager Olaf P. Beck und sein Team möchten das mit ihren Gästen feiern, in dem sie ihnen diese „Versicherung“ anbieten.

Die Aktion wirkt sympathisch, ehrlich und persönlich. Jeder der noch überlegt, in welchem Hotel an der Nordsee er vielleicht ein paar Tage verbringen soll, der schaut sich das Angebot des Aalernhüs sicherlich mal genauer an.

Ein kleiner Tipp fürs nächste Mal

Man hätte das Video ruhig ein bisschen professioneller produzieren dürfen.

AALERNHÜS, PRleben, Verena Bender, Blog

AALERNHÜS Hotel & Spa in St. Peter-Ording (Quelle: aalernhues.de)

Besonders der Ton ist durch das Plätschern des Pools recht schwer zu verstehen… Auch durch eine hochwertigere Produktion hätte das Video seinen Charme in keinster Weise verloren. Im Gegenteil – so wäre es dem Niveau eines 5-Sterne Hauses sicherlich nochmal etwas entgegen gekommen.

Alles in allem trotzdem eine TOP-PR Idee von der sich so manche Hotelkette mal etwas abschauen könnte!

Advertisements

2 Gedanken zu “Bei dieser Versicherung kann jeder nur gewinnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s