Über

Diesen Blog schreibe ich…

… vor allem, um Anregungen weiterzugeben. „Lasst mal überlegen was wir zur nächsten ECHO-Verleihung für eine PR-Aktion im Vorfeld starten, ein unbekannter Autor hat ein neues Buch geschrieben, Homann bringt neue Kartoffelsalate raus…. Was machen wir denn dazu?“ „Öööhhhhm. Ich überlege mal…“ Ach, wie gerne hätte ich einfach mal im Netz geschaut, was es sonst so für interessante bunte PR-Aktionen oder Ideen gab. Wie wurden Geschichten in Print, TV, Radio oder im Netz umgesetzt? Das möchte ich gerne hier sammeln, zeigen und euch als Anregung dienen lassen. Gerne beantworte ich auch eure Fragen. Und ganz besonders gerne sammele ich natürlich euch EURE Anregungen für PR-Geschichten.

Zur PR gekommen…

…bin ich über Umwege. Wie sicherlich sehr viele in der Branche. Studium (Pädagogik & Psychologie)… und gerne heimlich in die Journalismus-Vorlesungen gegangen. Freie Mitarbeit bei der Lokalzeitung und beim Lokalradio. Volontariat beim Radio. Praktika beim Fernsehen. Drei Jahre Redakteurin und Reporterin bei RTL und dann ging`s auf die PR-Seite der PR, weg aus der Redaktion, rein in die Agentur.

PicIch bin…

… Verena und arbeite seit gut zehn Jahren in einer Deutschlands größter PR-Agentur für Entertainmentthemen. Ich liebe es, mir kreative Geschichten auszudenken und zu platzieren, Künstler zu Interviews zu begleiten und zu schauen, was andere PR-Menschen so machen. Solange es nicht zu trocken und langweilig ist! Außerdem mag ich es neue spannende Menschen kennenzulernen, das gehört für mich bei diesem Job einfach dazu.

Kurz und kompakt, auf einen Blick, erfahrt ihr hier noch ein bisschen mehr: Das bin ich 2016

3 Gedanken zu “Über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s