Über

Das bekommst du:

„Wie kriege ich mehr Aufmerksamkeit?“ „Wie gelingt es mir, mich selbst oder mein Business anderen nahezubringen?“ „Was muss ich machen, um die Aufmerksamkeit von Journalisten oder Bloggern zu gewinnen?“ „Wie gelingt der Weg in die Zeitung, ins Radio oder Fernsehen?“ „Wie gehen die Kommunikationsprofis vor und was kann ich mir von ihnen abschauen?“

Alle diese Fragen werden bei PRleben beantwortet. Hier gibt es jeden Dienstag einen neuen Einblick in die Kommunikations- und Entertainmentwelt. Regelmäßig kommen im Blog Deutschlands Top-Journalisten und Kommunikations-Profis zu Wort. Bei PRleben wird Insiderwissen weitergeben und zum kreativen Denken angeregt.

Das sagen andere:

„Verena und ich haben uns 2003 bei RTL in der Redaktion von „Guten Abend RTL“ kennengelernt. Seitdem verbindet uns neben einer engen Freundschaft auch eine große berufliche Gemeinsamkeit: Die Medienwelt. Ich bin von ihrer Arbeit als PR-Expertin begeistert.“                     Kathy Weber – Moderatorin Kabel 1 Magazin und Gründerin Kathy Weber Moderatorenschule

„Unsere erste Zusammenarbeit war die Einführung einer neuen Playstation. Von da an haben wir über die ECHO-Verleihungen bis hin zu Harald Glööckler unzählige Themen gemeinsam umgesetzt. Dadurch, dass Verena Bender selber Journalistin ist, weiß sie, was die Medien brauchen und ballert uns nicht mit überflüssigen Pressemeldungen zu.“                                                                                 Thomas Heyroth – Radio Energy

„ALLES, was Verena organisiert und tut, ist SUPER und das ist noch eine völlige Untertreibung!“      Hendrikje Kopp – GALA Chefreporterin

„Verena Bender hat mit PRleben einen inspirierenden feinen Blog geschaffen. Ein Besuch ist immer wie ein kleiner Wellness-Urlaub. Und den buche ich regelmäßig extrem gerne.“                                       Frank Behrendt – Serviceplan-Geschäftsführer und Autor

„Wer einmal mit Verena zusammengearbeitet hat, weiß ihre ehrliche, freundliche und professionelle Art zu schätzen. Dank Ihrer jahrelangen Erfahrung weiß sie genau, was das Beste ist und setzt Ziele konsequent um!“                                                                                                                       Kristina Sterz – Moderation WDR Fernsehen und Deutsche Welle TV

Das mache ich:

Mein Weg in die Kommunikation war nicht gradlinig. Neben meinem Studium in Pädagogik und Psychologie, habe ich frei für die Lokalzeitung und das Lokalradio gearbeitet. Nach zahlreichen Praktika im Medienbereich bin ich über ein redaktionelles Volontariat nach Köln gekommen. Erst in die Redaktion von „Guten Morgen Deutschland“ und dann als Reporterin zu „Guten Abend RTL“.

Verena Bender  Coach, PR Managerin, Journalistin, Blog, PR leben, PR Blog, Medienprofi

Verena Bender
Coach, PR Managerin, Journalistin

Im Jahr 2005 kam der Wechsel zu Position PR als „Leitung TV, Radio und Online PR“. Die Arbeit für Veranstaltungen wie die ECHO Verleihung, der deutschen Fernsehpreis, Premieren der Musicals von Stage Entertainment gehört genauso dazu, wie die Platzierung von verschiedensten Künstlern in den Medien. Darunter Barbara Schöneberger, Udo Jürgens, Harald Glöckler, Michelle Hunziker und andere.

Neben meiner Tätigkeit in der PR Agentur bin ich als Coach im Einsatz. Gemeinsam entwickle ich mit meinen Klienten Strategien für mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Außerdem bin ich seit zwei Jahren Dozentin an der Hochschule Macromedia im Bereich Medienmanagement.

Im Netz findet ihr mich auf Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn und anderen Kanälen.  Kurz und kompakt erfahrt ihr hier noch ein bisschen mehr: Das bin ich.

Advertisements

3 Gedanken zu “Über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s