Warum Promis in die Luft gehen

Eine sehr schöne Aktion wird hin und wieder von Stage Entertainment für das Musical TARZAN umgesetzt. Ein Promi fliegt wie Tarzan in der Kulisse des Disney-Musicals an einer Liane durch die Luft… natürlich nach einem ausführlichen Aufwärmtraining und entsprechenden Sicherheitseinweisungen.

Der erste, der nicht zum Musical gehörte und in die Seile durfte, war im Jahr 2010 Dirk Bach.

Verena Bender, Dirk Bach, PR, PR Blog, Kommunikation, Beratung, Coaching, Dozent

(Quelle: Facebook)

Als kultiger Moderator des RTL-Dschungels war er eine großartige Besetzung. Das Bild ist damals in ganz Deutschland durch die Presse gegangen.

Letzte Woche hat im Musicaltheater in Stuttgart ein anderer Promi das Interesse der Medien geweckt. Moderatorin Miriam Pielhau ist an der Liane durchs Apollo-Theater geflogen.

Miriam Pielhau und "Tarzan", Verena Bender, PR Blog, Pressearbeit, Kommunikation, Coaching, PR, Experte

Miriam Pielhau und „Tarzan“

Natürlich war das Interesse der Medien auch aufgrund ihrer „überstandenen“ zweiten Krebserkrankung vorhanden. Vor Ort hat die Moderatorin (und selbst Musical-Darstellerin) allen gezeigt, dass es ihr wieder gut geht und sie voller Lebensmut steckt. Eine Frau vor der jeder einfach nur den Hut ziehen und ihr seinen vollen Respekt zollen sollte.

Von Stage Entertainment eine gute Wahl für ein Testimonial zu diesem munteren Musical.

Beitrag zur Aktion bei ZDF "Leute Heute", Verena Bender, Coaching, PR, Kommunikation, Blog, Coaching

Beitrag zur Aktion bei ZDF „Leute Heute“

Ein ausgewählter Fotograf und ein Team von ZDF Leute heute waren vor Ort, so dass im Fernsehen und in den Zeitungen berichtet wurde.

Im vorvergangen Jahr ist Sophia Thomalla auf Tarzans Schoß durchs Theater geschwenkt. Für die Medien auch ein Termin, der besetzt werden musste. War damals doch gerade erst bekannt geworden, dass Thomalla sich von Rammstein-Sänger Till Lindemann getrennt hat.

Sophia Thomalla lernt fliegen (2014), Verena Bender, PR Blog, PR leben, PR, Coaching, Training, Kommunikation, Profi

Sophia Thomalla lernt fliegen (2014)

Hier hatte die Presse die Chance an O-Töne von ihr zu kommen. Natürlich nur nach der mündlichen Abrede, auch das Musical in Wort und Bild in die Berichterstattung einzubinden.

Clever von der Stage auf diese Art ihr Musical immer wieder der Öffentlichkeit vorzustellen. Weitere spannende Infos zur Arbeit des Musical-Giganten gibt es auch im Interview mit Stephan Jeakel dem Unternehmenssprecher Stage Entertainment – Deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s