PR = Coffee + Cosmetics

Eine starke Marke ist toll, zwei starke Marken sind „toller“!

Das denken sich Unternehmen immer mal wieder, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und schließen sich ab und zu für gemeinsame Aktionen zusammen. Wenn es dann sogar noch etwas geschenkt gibt, können sich beide der Sympathie ihrer Kunden sicher sein.

Quelle: facebook benefitcosmeticsgermany, Verena Bender, PR, Blog, PR leben, PR Agentur

(Quelle: facebook/benefitcosmeticsgermany)

Das haben sich auch die Coffee-Kette Starbucks und Benefit Cosmetics überlegt. Was in England schon erfolgreich läuft, schwappt nun auch nach Deutschland über.

Die Marken sind beide eher auf Mädels ausgerichtet. Benefit wohl etwas mehr, Starbucks etwas weniger, aber grundsätzlich bezieht sich die Aktion auf Mädchen und ihre BFF… für alle Unwissenden: „best friends forever“!

Bemusterungs-Package, Verena Bender, PR, Blog, PR leben, Coaching, PR-Blog, Köln

Bemusterungs-Package

Funktioniert ganz einfach: Beim nächsten Shoppingbummel erst ein Abstecher zu Benefit, dort eine Kleinigkeit einkaufen und dann einen pinkfarbenen Becherhalter mitnehmen. Damit ab zu Starbucks und wer ein Getränk kauft, bekommt das zweite geschenkt.

Eigentlich eine reine Marketingaktion. Aber sie wird auch für PR genutzt. In Großbritannien haben die Cosmopolitan und Reveal die Aktion redaktionell angekündigt. Auch zahlreiche Blogger- und InstagrammerInnen sind drauf angesprungen, nicht zuletzt weil einige von ihnen mit einem niedlichen Package bemustert worden sind.

GRAZIA Nr.8 /2016, PR, Blog, Verena Bender, Köln, PR Agentur

GRAZIA Nr.8 /2016

In Deutschland hat die GRAZIA -in ihrem Heft- mit dem Titel: „Erst Kosmetik, dann Kaffee“ ihre Leserinnen neugierig gemacht.

Die Aktion läuft noch bis Ende März.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s