Das haben Uwe Ochsenknecht und Reese Witherspoon gemeinsam

Emotionen funktionieren eigentlich immer in den Medien. Und wo gibt es mehr Emotionen als in der Familie oder in Beziehungen? Und wie schöööön für PR-Menschen, wenn sie zu Promo-Zwecken auf eine Familienstory zurückgreifen können, ja sie sogar angeboten bekommen… so wie in den letzten Wochen.

Jimi Blue und Uwe Ochsenknecht, GALA Nr. 37, PR-Blog, Verena Bender, PR leben

Wilson Gonzalez und Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht und ein Sohn Wilson Gonzalez waren beide Uli Hoeneß … Verzeihung, gemeint ist natürlich Udo Honig. Vergangenen Dienstag haben die beiden in dem großen Sat.1 FilmFilm den Wurstfabrikanten gegeben. Wilson Gonzalez war der junge Uli-Udo und Papa Uwe der „alte“.

Wilson Gonzalezund Uwe Ochsenknecht, GALA Nr. 37, PR Blog, Verena Bender, PRleben

Wilson Gonzalez und Uwe Ochsenknecht, GALA Nr. 37

Für die PR war diese Besetzung natürlich ein Geschenk. Die beiden Ochsenknechts liefen rauf und runter in den Medien als Meldung, in Doppelinterviews und Fotoshootings. Die GALA beispielsweise hat ein Shooting mit Vater und Sohn mit einem Interview kombiniert, in dem es über den Film hinaus natürlich auch um diverse andere Themen ging.

BILD-Zeitung, 08. September 2015

BILD-Zeitung, 08. September 2015

Die BILD-Zeitung hat zum Ausstrahlungstag fast eine ganze Seite mit dem Titel „Es braucht zwei Ochsenknechts, um einen Hoeneß zu spielen“ gebracht… auch wenn die BILD ausgerechnet an dem Tag komplett ohne Bilder erschienen ist (was wieder eine PR-Aktion für sich ist).

BILD-Zeitung, 08. September 2015

BILD-Zeitung, 08. September 2015

Eine andere schöne PR-Familiennummer liefern Reese Witherspoon und ihre Tochter Ava. Mit niedlichen Partnerlook-Shoots promoten sie in verschiedenen Medien (unter anderem auch in der GALA) das eigene Mode- & Lifestyle-Label „Draper James“. Frisch gelauncht von der hübschen, blonden Amerikanerin.

Fashion-Twins Reese Witherspoon und Tochter Ava, GALA Nr. 37 Verena Bender, PR-Blog, PRleben

Fashion-Twins Reese Witherspoon und Tochter Ava, GALA Nr. 37

Wer also die Chance hat einen spannenden Promi mit Mutter, Vater, Partner, Kind oder wem auch immer für eine PR-Aktion zu gewinnen, der sollte zugreifen. Wenn die beiden dann auch noch ein bisschen etwas mit privatem Touch zu erzählen haben, ist ein PR-Erfolg vorprogrammiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s