Kluge PR – Die Botschaft aus der Botschaft. So funktioniert es…

Was die USA  spionagemäßig mit uns macht ist nicht nett. Und immer mehr Unglaubliches kommt nach und nach zu Tage. Wer weiß, welche Abhör-Infos wir in den kommenden Wochen noch so erfahren!? Allerdings werden die Nachrichten – „Dank“ Griechenland – zur Zeit von anderen Themen bestimmt, so dass die NSA im Moment ein wenig aufatmen und hoffen kann, dass die Bespitzelung versandet.

Jetzt die Frage…

Was hat das bisher mit PR zu tun? Sicherlich auch einiges, aber darauf möchte ich in diesem Fall nicht hinaus. Als ich vergangene Woche die aktuelle GALA durchgeblättert habe, um mich über den neusten Gossip in der Welt der Reichen und Schönen zu informieren, bin ich über eine Geschichte gestolpert- habe sie kurz angeschaut, gestutzt, aber dann weiter geblättert….

BBQ im Garten (Quelle: Gala.de), PRleben, PR Blog; Verena Bender

BBQ im Garten (Quelle: Gala.de)

So ganz hat mich die Frage in meinem Kopf allerdings nicht losgelassen: WARUM berichtet das Heft auf fünf Seiten über das BBQ im Garten von John B. Emerson? John B. Emerson und viele Bilder seiner heilen, glücklichen Familie!?

Ein Mann den die meisten GALA-LeserInnen nicht kennen

Wäre es ein Grillabend bei Familie Beckham, Klum, Pooth oder Silbereisen/Fischer, dann würde es perfekt ins Blatt passen und ich hätte nicht gegrübelt. Doch wer ist John B. Emerson?

US-Botschafter John B. Emerson (Quelle: Gala.de) Verena Bender, PRleben, Blog

US-Botschafter John B. Emerson (Quelle: Gala.de)

Auch seine Frau und seine Töchter auf den (recht gestellten) Fotos, sind nicht die üblichen Gesichter, die einem sonst in Boulevard-Magazinen begegnen. Bei der Familie handelt es sich um die des amtierenden US-Botschafters. Und der wunderschöne Garten gehört zur Botschafterresidenz in Berlin-Dahlem.

Familie Emerson beim BBQ (Gala Nr. 28), Verena Bender, PR Bloggerin

Familie Emerson beim BBQ (Gala Nr. 28)

Hat da vielleicht eine PR-Abteilung ganze Arbeit geleistet? So scheint es wohl. Ein Anruf bei der GALA – Einblicke in eine Familie versprochen, die sich eigentlich sonst ziemlich bedeckt hält und möglichst nicht in den Schlagzeilen auftauchen sollte. Aber…

jetzt war es Zeit ein Zeichen zu setzen

Unsere Mitmenschen aus der USA sind doch ganz zauberhafte Leute. Sie legen Wert auf Familie, gutes Essen und einen schnuckeligen Familienhund haben sie auch. Selbst unsere Kanzlerin hatten sie schon zum Grillen eingeladen, so verraten sie es der GALA. Bisher war Frau Merkel allerdings noch nicht da.

Komisch…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s