Top PR-Idee: aus alt mach neu! Und so funktioniert es

Warum ein komplett neues Fotomotiv erfinden, wenn man auf eins von vor rund 60 Jahren zurückgreifen kann? So hat es die Fluglinie British Airways neulich gemacht. So ungefähr auf jeden Fall. Die Premium-Airline hat ihr das 80-jährige Bestehen der Flugroute nach Australien gefeiert und dazu ein Motiv nachgestellt, das in den 50ern die Plakatwände geschmückt hat.

Neues und altes Plakat (Quelle: flyertalk.com) Verena Bender PRleben

Neues und altes Plakat (Quelle: flyertalk.com)

Eine hübsche Blondine am Strand mit einem Surfbrett unter dem Arm. So hat man sich wohl damals die Ladies am Strand von Australien vorgestellt, denn Australien war schon damals DAS Ziel der Fluggesellschaft… Wer die Schönheit auf dem ursprünglichen Plakat war, spielt keine große Rolle. Spannender ist es, dass auf dem neuen Plakat eine sehr prominente Dame vor den Wellen des Ozeans steht: Hollywoodstar Naomi Watts hat sich für das Jubiläum im Retro-Badeanzug ablichten lassen.

Making-of vom Shooting in der GALA (Nr.20) Verena Bender PR Blog

Making-of vom Shooting
in der GALA (Nr.20)

Das bei dem Shooting entstandene Making off Material ist an die Presse gegeben und erfolgreich abgedruckt worden. Zum Beispiel in der GALA Nr. 20. Mehr Infos zur Produktion und zum Umgang mit Making Off Material für Print-Redaktionen gibt es hier bei PRleben.

Advertisements

4 Gedanken zu “Top PR-Idee: aus alt mach neu! Und so funktioniert es

  1. PRleben schreibt:

    Hallo Monika,
    Danke für deinen Kommentar! Stimmt, auf dem Making-of Bild sieht der Arm echt komisch aus 😉 … aber soll ja auch eher ein „Schnappschuss“ sein. Auf dem Plakat schaut sie genau so gequält, wie die Frau aus den 50ern… Beide nicht so wirklich happy 😉
    Sonnige Grüße
    Verena

    Gefällt mir

  2. PRleben schreibt:

    Hey! Ich habe es verwechselt. Der „Like“ von Monika ist bei mir genau zur gleichen Zeit erschienen, wie dein Kommentar. Da bei dir kein Name stand, war mir dieser in meinem Kopf 🙂
    SORRY …
    Liebe Grüße
    Verena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s