Arnold Schwarzeneggers PR-Coup

Aller guten Dinge sind drei: Ein prominenter Schauspieler, ein aktuelles Produkt und der Bezug zu einem sozialen Projekt! Das – verknüpft mit einer witzigen Idee – kann eigentlich nur gut werden. Und berichtet haben sie so ziemlich alle; von „The Hollywood Reporter“ über „The Telegraph“ bis hin zu deutschen Fernsehsendern und Magazinen wie der GALA.

Arnold Schwarzenegger, PR Blog, Verena Bender, PRleben

(Quelle: hollywoodreporter.com)

Aber beginnen wir vorne: Arnold Schwarzenegger, nicht in seiner Rolle als Ex-Gouverneur von Kalifornien, sondern in seiner Parade-Disziplin als Terminator. Auf seiner Youtube-Seite hat er vor gut einer Woche ein Video veröffentlicht, auf dem er bei „Madame Tussaud’s“ in Los Angeles als Terminator Besucher erschreckt.

Auch auf dem „Walk of Fame“ sorgte Arnie für Aufsehen. Hier hat er sich unter Schwarzenegger-Doppelgänger gemischt und sie verwirrt. Abgerufen wurde dieses lustige Video inzwischen fast gigantische 21 Millionen mal!

Arnold Schwarzenegger, PR Blog, Verena Bender, PRleben

(Quelle: gala.de)

Aber gleichzeitig zur Filmpromo will Schwarzenegger mit dem Video sein soziales Projekt After-School All-Stars unterstützen. Der Verein organisiert Nachmittagsprogramme für Kinder, deren Eltern sich keine Betreuung nach der Schule leisten können.

Jeder der die Initiative mit einer Spende von mindestens 10,- Dollar unterstützt, nimmt an einer Verlosung Teil und könnte als Gewinner an der Premierenvorführung des neuen Films mit Arnold Schwarzenegger teilnehmen. Ab dem 09. Juli läuft Terminator Genisys in den deutschen Kinos. In den USA startet der Film acht Tage früher.

Arnold Schwarzenegger, PR Blog, Verena Bender, PRleben

(Quelle: mz-web.de)

Das schöne bei dieser PR-Aktion: Kein großer Presserummel zu dem Medien eingeladen und 1000 Interviews geführt werden müssen. Hier hat einfach „nur“ ein Video für jede Menge Film-PR, Image-PR und allgemeine Aufmerksamkeit gesorgt.

Naja, wenn das nur immer so einfach wäre 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s