Warum manche Medien mehr bekommen als andere…

OTTO – find ich gut! Das dachte sich die CLOSER wahrscheinlich nicht, als sie dem bekannten Versandhaus fast eine halbe Seite Platz für PR eingeräumt hat.

Julia Stegner für OTTO in der

Julia Stegner für OTTO in der „Closer“ vom 22.04.2015

Die Redaktion fand es sicher spannender, ein tolles Bild von Julia Stegner abdrucken zu dürfen und obendrein einen kleinen Talk mit ihr zu führen. (Falls es wirklich ein Talk war und keine vorgefertigten Fragen + die passenden Antworten!?)

PR wie gemalt

Das deutsche Topmodel ist das aktuelle Gesicht der OTTO Online-Kampagne. Nicht nur die Closer hat eine Meldung zur neuen Kampagne des Versandhauses gemacht, auch andere Medien – wie zum Beispiel die Brigitte – sind aufgesprungen.

Die neue OTTO-Kampagne mit Julia Stegner, Quelle: Brigitte.de PR leben

Die neue OTTO-Kampagne mit Julia Stegner, Quelle: Brigitte.de

Auffällig ist, dass wirklich NUR Fragen zum aktuellen Projekt gestattet waren. Nicht das kleinste bisschen private Plauderei war möglich. Beantwortet wurden Fragen wie „Wer oder was inspiriert deinen Stil?“; „Was ist dein Lieblingstrend in Frühjahr und Sommer?“. Und sogar: „Du bist das Gesicht der Online-Kampagne von OTTO, was verbindest du mit dem Unternehmen?“ ist die hübsche Blonde gefragt worden. Da hat eine Agentur ja ganze Arbeit geleistet.

Auszug aus Interview mit Julia Stegner, Quelle: BILD.de PRleben

Auszug aus Interview mit Julia Stegner, Quelle: BILD.de

Für manche Medien gelten andere Regeln

Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen. Große Frauenzeitschriften wie die ELLE bekamen ein umfangreiches Interview mit Frau Stegner. Was die Boulevardpresse betrifft, so ist oft – und auch in diesem Fall – die BILD eine Ausnahme, da musste das Management oder die Agentur schon einige Zugeständnisse machen, um die OTTO-Botschaft zu platzieren. Hier beantwortet Frau Stegner –neben netten Fragen zu ihrem Job für den Versandhändler – auch Fragen zu ihrer neuen Mutterrolle und verrät, dass sie ihr Baby in der Öffentlichkeit stillt. Unter anderem zwei OTTO-Kampagnen-Fotos bebildern den Artikel auf Bild.de.

Großes Interview mit Julia Stegner, Quelle: elle.de PRleben

Großes Interview mit Julia Stegner, Quelle: elle.de

Andere Medien sind clever und zitieren die Kollegen der BILD-Zeitung so wie zum Beispiel die Gala.

Mit das schönste gesichtete Clipping für den Versandriesen ist aber sicherlich die aktuelle CLOSER, denn die hat gleich neben das Kampagnen-Foto noch ein OTTO-Logo gedruckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s