Ein kleiner Hase groß in der Instyle. Respekt!

 Auf den ersten Blick dachte man: Was soll das denn jetzt?

Der neue Hase von Lindt PRleben PR

Der neue Hase von Lindt

Jeder kennt den klassischen, schnuckeligen Lindt-Hasen in den verschiedensten Größen: goldfarben und ein kleines Glöckchen an einem roten Band um seinen Hals. Warum kommt jetzt der Tigerhase? Oder ist es ein Zebrahase? Die einen sagen so, die anderen sagen so. Aber was man auf jeden Fall sagen kann: Kaum ein Hase hatte in dieser Osterzeit eine so tolle PR wie der neue von Lindt.

Sogar in der Überschrift ist Lindt erwähnt

In der aktuellen Instyle gibt es eine PR-Geschichte nach Maß.

Eine PR-Geschichte nach Maß, Instyle April 2015 PR

Eine PR-Geschichte nach Maß, Instyle April 2015

Über It-Girl Cara Delevingne und ihr kleines Kaninchen kommt die Redaktion ziemlich schnell auf den Goldhasen. Sie verkauft den Lindt-Hasen als Haustierersatz für alle, die nicht so ein süßes Häschen haben wie die Schauspielerin.

Des Weiteren widmet sich der Artikel dem Pro-Kopf-Schokoverzehr der Deutschen (fast acht Kilo pro Jahr). In einem O-Ton nimmt die Unternehmenssprecherin von Lindt Bezug auf den Trend Animal-Print auch bei Goldhasen… Bei einem Modemagazin wie der Instyle sollte dieser Bogen ja vorhanden sein. Um die Geschichte abzurunden gibt auch Modedesigner und Lindt-Partner Guido Maria Kretschmer seinen folgenden, sehr passenden O-Ton: „Animal-Print, Safari-Look sowie Gold- und Metallictöne sind einfach absolute Eyecatcher.“

Cara Delevingne und Lindt-Hase, Instyle April 2015

Cara Delevingne und Lindt-Hase, Instyle April 2015

Da bleibt nur eins: dem PR-Menschen, der diese Geschichte platziert hat, zu gratulieren. Oder ist Lindt am Ende einfach ein EXTREM guter Anzeigenkunde beim Burda-Verlag?….

Im Netz nicht vorne dabei

Auf Instagram ist der Zebrahase nicht so der Bringer, gerade mal 12 Beiträge unter diesem Hashtag. Für #tigerhase gibt es 38 Einträge. Aber wen interessieren die Hashtags im Vergleich zu fast einer Seite in der Instyle mit einer Auflage  von ca. 300.000!?

Weitere spannende Details, nicht zum Zebrahasen, aber zur Markenführung von Lindt gibt es in einem aktuellen Artikel auf zeit.de.

Gibt es eine PR-Geschichte die dich in letzter Zeit beeindruckt hat?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s