Warum Stars nicht immer vor der Kamera stehen müssen…

Die Jeansmarke G-Star Raw hat für ihre neue Frühjahr/Sommer-Kampagne mal ein wenig anders auf sich aufmerksam gemacht. Viele Labels stellen prominente Models oder andere Celebrities vor die Kamera, um sie in der neusten Kollektion ablichten zu lassen. In diesem Jahr hat G-Star sich allerdings den Star nicht vor, sondern hinter die Kamera geholt. Eine Frau mit deren Namen man wunderbar Schlagzeilen machen kann: Ellen von Unwerth. Zusätzlich zu dem Rummel um den Namen der Top-Fotografin entstehen ganz wunderbare Fotos für Plakate und Magazine.

Grazia vom 26.02.2015; G-Star Kampagne

GRAZIA vom 26.02.2015; G-Star Kampagne

Ein schlauer Zug des niederländischen Jeans- und Modelabels. Eine Meldung, die die Runde macht, und zauberhafte Fotos, die gerne abgedruckt werden. Ellen von Unwerth ist seit Jahrenzehnten im Geschäft. Ihre Karriere begann in den 80er Jahren. Sie arbeitet mit Weltstars wie Eva Herzigovà, Kate Moss, Catherine Deneuve, Claudia Schiffer und anderen…

Grazia vom 27.02.2015; G-Star mit Ellen von Unwerth

GRAZIA vom 27.02.2015; G-Star mit Ellen von Unwerth

Zusätzlich zu der berühmten Fotografin hat G-Star die Kampagne mit einer weiteren Aktion ins Gespräch gebracht. In sozialen Netzwerken ruft G-Star zum Launch der Kampagne unter dem Hashtag „tightorwide“ dazu auf, sich über die perfekte Jeans auszutauschen. Da gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander und zurzeit ist so gut wie jede Form angesagt, solange sie mit Überzeugung getragen wird. Allerdings ist fraglich, ob diese Diskussion wirklich in Gang kommt und wie groß die Beteiligung der Fans noch wird. Vielleicht müsste man ihnen einen Anreiz zur Diskussion bieten. Bisher sind die Fans auf Twitter relativ verhalten und bis zum 03. März 2015 gab es unter #tightorwide gerade mal vier Fotos. Das erste davon wurde vor sechs Wochen gepostet.

Gibt es eine Modekampagne, die Dir besonders im Gedächtnis ist? Warum?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s